Snacks, Baby! Das eBook mit gesunden Snacks und Fingerfood für Babys und Kleinkinder

eBook Snacks Titelbild

Du suchst gesunde Snacks für dein Baby oder Kind?

Dann bist du hier genau richtig. Ich bin selbst Mutter eines Sohnes und möchte dir mit den Rezepten aus meinem eBook zeigen, wie schnell und einfach sich gesunde Snacks und Fingerfood für Babys und Kleinkinder zubereiten lassen. Und das ohne viele ausgefallene Zutaten.

Als Mutter weiß ich ebenfalls, dass Zeit kostbar und knapp ist, daher sind die meisten der Rezepte schnell und ohne stundenlanges in der Küche stehen machbar. Viele der Snacks wie Muffins oder Waffeln lassen sich ebenfalls prima auf Vorrat zubereiten und einfrieren – so hast du immer gesunde Snacks griffbereit. 

Durch meine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin achte ich besonders darauf, dass die Rezepte ausgewogen und nährstoffreich zusammen gestellt sind, denn gerade Kinder haben einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen durch ihr Wachstum. Zusätzlich kannst du die Snacks natürlich immer noch mit etwas frischem Obst und Gemüse kombinieren.

Über 45 Rezepte für Muffins, Smoothies, Eis, Früchteriegel, Kekse, Brote, Waffeln, Aufstriche & Co.

  • 100 % Fachwissen: Alle Rezepte sowie die Informationen in meinen eBooks basieren auf Fachwissen aus meiner Ernährungsberater-Ausbildung, sowie diversen Weiterbildungen zum Beispiel zum Thema vegane Ernährung für Kinder. Die eBooks werden regelmäßig aktualisiert, da sich Empfehlungen von Zeit zu Zeit ändern können.
  • 100 % zuckerfrei: Alle Rezepte kommen ohne raffinierten Zucker aus, den gekaufte Kinder-Snacks oft in großen Mengen enthalten. Ich verwende stattdessen die natürliche Süße aus frischen und getrockneten Früchten oder Obstmus. Gelegentlich verwende ich als Alternative auch etwas Reissirup oder Kokosblütensüße. Warum diese besser sind, erfährst du ebenfalls in einer kleinen Einführung über die Zutaten.
  • 100 % salzfrei: Die herzhaften Rezepte beinhalten ebenfalls kein zugesetztes Salz – natürlich kannst du dieses nach Bedarf einfach ergänzen.
  • 100 % lecker: Alle Rezepte sind 100 % „kindererprobt“ und für lecker befunden. Und nicht nur das – auch viele Eltern schreiben mir, dass sie inzwischen gerne zu den gesunden Snacks greifen.
  • 100 % ohne Aromen, Konservierungs- und Zusatzstoffe: Diese (ver)stecken (sich) leider oft in gekauften Baby- und Kinderprodukten.
  • Süß und herzhaft: Beides findest du im eBook wieder – es ist für jeden Geschmack vieles dabei ;-)
  • Einfach und schnell nachzumachen: Die Rezepte in diesem eBook sind alle im Elternalltag gut machbar.
  • Wissen, was drin ist: Egal ob der Bio-Apfel, die Birnen aus Omas Garten oder lieber Dinkel- statt Weizenmehl – du kannst bestimmen, was in die Snacks reinkommt.
  • Einfache Zutaten: Alles, was du benötigst, bekommst du im Supermarkt.
  • Schont Geldbeutel und Umwelt: Wer weiß, wie viele Snacks Kinder täglichen essen, weiß auch, dass das Kaufen dieser Snacks ganz schön ins Geld gehen kann. Selber machen spart noch dazu Verpackungsmüll und du kannst die Umwelt schonen.
  • Kennzeichnung von veganen und damit auch milch- und eifreien Rezepten: Über 2/3 der Rezepte im eBook können wahlweise vegan, d.h. frei von Milch und Ei zubereitet werden, und dürfen somit auch bei einer Kuhmilcheiweißallergie oder Hühnereiallergie als Snack angeboten werden. Bei der Vorschau des eBooks weiter unten auf dieser Seite kannst du diese Rezepte im Inhaltsverzeichnis an dem grünen Kreis erkennen.
  • Kennzeichnung von Rezepten, die besonders für kleine „Fingerfood- und Snack-Anfänger“ geeignet sind.

Du willst gesunde Snacks für dein Kind ganz einfach selber machen?

Dann hol dir jetzt mein eBook mit 45 leckeren und gesunden Rezepten für Snacks und Fingerfood wie z. B. Waffeln, Pancakes, Muffins, aber auch herzhafte Rezepte wie Cracker, Pizzaschnecken, Brote und Aufstriche. 

eBook Snacks Cover 2022

Wetten, dass sich hier viele neue Lieblingssnacks von deiner ganzen Familie verstecken? ❤

Nur eine kleine Auswahl der über 45 Rezepte aus dem eBook. Lecker, oder?

Das sagen andere Eltern über das eBook

Ich bekomme täglich viele tolle Rückmeldungen zu dem eBook:

„Ein sehr schönes Buch mit echt tollen und vielseitigen Rezepten, die einfach umzusetzen sind. Habe sofort die ersten ausprobiert. Haben nicht nur dem Baby sondern auch den großen Geschwistern und Eltern geschmeckt. Wer dieses Buch kauft ist mit ausreichend Rezepten ausgestattet und benötigt kein weiteres Buch dieser Art und muss auch nicht mehr auf lange Internetsuche nach tollen Rezepten gehen.“

„Wir lieben die Snacks aus dem Buch! Sie sind nicht nur für die Kleinen super lecker. ;) Die Rezepte sind gesund und für jedermann machbar. Auch die verwendeten Zutaten sind nicht zu ausgefallen, also auch in ländlicher Region erhältlich. ;) Es gibt zudem super Tipps und auch tolle Variationen zu den Rezepten. Die Snacks sind ernährungstechnisch auf jeden Fall baby- und kleinkindtauglich. Hier ist wirklich ohne schlechtes Gewissen „naschen erlaubt“.

„Ich bin sehr begeistert von den Rezepten. Sie sind einfach, gehen schnell, haben nicht viel Schnick Schnack und sind gesund. Achso und ganz wichtig: SIE SCHMECKEN IMMER FANTASTISCH! Das habe ich bisher noch nie in irgendeinem Kochbuch erlebt, die Rezepte sind durch die Bank weg wirklich sehr lecker!“

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich ein spezielles Gerät, um das eBook zu lesen?

Du brauchst für das eBook keinen speziellen „eBook-Reader“: Es handelt sich um eine PDF-Datei, die an jedem Computer, Tablet und Smartphone gelesen werden kann.

Wo und wie kann ich das eBook kaufen?

Das eBook gibt es für 11,90 Euro als PDF-Download:

eBook als PDF-Download

Du kannst die Datei nach dem Kauf herunterladen und bekommst auch noch einmal eine E-Mail mit der Kaufbestätigung und dem Downloadlink – und das Beste ist: Du musst dich nicht umständlich registrieren oder anmelden.

Kann ich das eBook auch ausdrucken?

Wenn du lieber Papier in der Hand hast, kannst du die Datei natürlich auch ausdrucken. Die Seiten sind extra für den Druck angelegt, sodass du deine Lieblingsseiten einzeln ausdrucken kannst.

Wie kann ich das eBook bezahlen?

Bezahlen kannst du per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Du willst gesunde Snacks für dein Kind ganz einfach selber machen?

Dann hol dir jetzt mein eBook mit 45 leckeren und gesunden Rezepten für Snacks und Fingerfood wie z. B. Waffeln, Pancakes, Muffins, aber auch herzhafte Rezepte wie Cracker, Pizzaschnecken, Brote und Aufstriche. 

eBook Snacks Cover 2022

Vorschau für das eBook

Eine kleine Vorschau das eBook findest du im Folgenden (für eine vergrößerte Ansicht, einfach das jeweilige Bild anklicken):