Babybrei selber machen! Das eBook zur Beikosteinführung

eBook Babybrei Titelbild

Geht es dir auch so, dass du ständig Ratschläge von Freunden, der Familie, Bekannten und sogar unbekannten Menschen bekommst?

Egal, ob zum Thema Erziehung, der passenden Kleidung für das Baby, dem Schlafverhalten („Wie, es schläft noch nicht durch?“) oder eben der Ernährung („Gib doch endlich Brei am Abend, dann schläft es besser!“).

Hinzu kommen diverse Elternmagazine, Mama-Blogs und Eltern-Foren, die dich mit verschiedenen Ratschlägen und Tipps zum Thema Beikost nur verwirren und vielleicht sogar verunsichern, was nun das Beste für dein Baby ist und was du auf keinen Fall machen darfst…

Wenn es dir genau so geht, dann bist du hier genau richtig. 

Ich bin selbst Mutter eines Sohnes und möchte dir mit meinem eBook zeigen, dass es weder kompliziert noch zeitaufwendig oder kostspielig ist, Babybrei selber zu machen. Im Gegenteil: Es geht schnell und einfach. Du benötigst auch keine speziellen Geräte. Ein Topf und ein Pürierstab sind völlig ausreichend.

Alle Informationen, die du bei mir bekommst, basieren auf meiner Weiterbildung zur Ernährungsberaterin sowie zahlreichen, regelmäßigen Fortbildungen und sind auf dem aktuellen Stand derzeitiger Empfehlungen für Beikost. 

Auf über 130 Seiten erkläre ich dir in meinem eBook alles, was du zum Thema Beikost und Babybrei wissen musst!

  • Aktuelle Infos und Fach-Empfehlungen: Das eBook und die Inhalte basieren auf Fachwissen aus meiner Ernährungsberater-Ausbildung sowie diversen Weiterbildungen. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert, da sich Empfehlungen von Zeit zu Zeit ändern können. Zuletzt wurde das eBook im April 2023 aktualisiert.
  • Schritt-für-Schritt-Einführung: Wann ist dein Baby reif für Beikost? Mit welchem Brei startest du im ersten Schritt und wie kannst du ihn selbst zubereiten?
  • Beikostplan: Mittagsbrei, Abendbrei, Nachmittagsbrei: Was sind überhaupt die Unterschiede zwischen den einzelnen Breien? Und wann wird welcher Brei eingeführt? Zusätzlich erkläre ich dir, warum du dich nicht strikt an den Beikostplan halten musst, sondern ihn eher als Leitfaden sehen solltest.
  • Umfassende Lebensmittelkunde: Welches Obst und welches Gemüse sind ab wann für Babys geeignet? Welchen Fisch und welches Fleisch kannst du zum Kochen nutzen? Welches Öl und welches Getreide sind am besten für Babybrei geeignet und warum? Neben Rezepten ist es mir wichtig, dir ein großes Basiswissen im Bereich Lebensmittel mitzugeben. Dieses wird dir auch später nach der Beikostzeit noch oft hilfreich sein.
  • Babybrei auf Vorrat kochen und einfrieren: Tipps und Tricks, um nicht täglich frisch kochen zu müssen sowie Hinweise, welche Lebensmittel du nicht einfrieren solltest.
  • 6 einfache Grundrezepte: Ich erkläre dir die Grundrezepte für Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei mit denen du den Babybrei so zubereiten kannst, dass er deinem Kind auch wirklich schmeckt.
  • Über 70 einfache Rezepte für Babybrei: Im Rezeptteil zeige ich dir meine Lieblingsrezepte, führe dich Schritt für Schritt durch die Zubereitung und gebe dir Infos zu den Besonderheiten, wie zum Beispiel den Nährstoffen, oder worauf du bei den Zutaten oder der Zubereitung achten solltest. Die Rezeptseiten sind übersichtlich gestaltet und können nach Wunsch auch ausgedruckt werden.
  • Leicht verständlich: Ich bin selbst Mama und habe das Buch für andere Eltern so geschrieben, dass es leicht verständlich ist. Übersichtliche Infografiken zeigen dir die wichtigsten Infos noch einmal bildlich dargestellt, sodass du sie dir leichter merken kannst.
  • + Extra: Grundrezept als übersichtliche Infografik zum Ausdrucken
  • + NEU als extra Datei zum Download: Bedürfnisorientiertes Füttern – warum es so wichtig ist und wie du es mit deinem Baby umsetzen kannst.

Dein eBook mit über 130 Seiten und allem, was du wissen musst!

Beikosteinführung Schritt-für-Schritt: Wann ist mein Baby bereit für Babybrei und wie fange ich am besten an? Große Lebensmittelkunde: Welches Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Getreide usw. ist geeignet. Zusätzlich enthält das eBook über 70 Rezepte für Babybrei.

eBook Babybrei Cover 2022

Dein Baby wird deinen selbst gekochten Babybrei lieben ❤

Kochst du schon oder kaufst du noch Gläschen?

Babybrei selber machen geht nicht nur schnell, sondern hat auch noch andere Vorteile, die ich dir im Folgenden kurz aufzählen möchte:

  • Frisch und Nährstoffreich: Selbst gemachter Babybrei schmeckt und sieht vor allem frisch aus und er steckt voller Vitamine und Nährstoffe.
  • Einfach Babybrei, sonst nichts: Babybrei ohne Aromen, Zucker, Salz und anderen Zusatzstoffen, die sich häufig in Gläschen oder fertigem Babybrei verstecken.
  • Wissen, was drin ist: Verwende die Zutaten, die du möchtest – egal ob Biogemüse oder die Karotten aus Omas Garten.
  • Kein ständiges Gläschen einkaufen und schleppen: Und damit auch kein ständiges Entsorgen der leeren Gläschen in den Altglascontainer. Das schont noch dazu die Umwelt.

Das sagen andere Eltern über das eBook

Danke für die vielen begeisterten Rückmeldungen von Mamas, Papas, Omas, Hebammen oder Kinderärztinnen, die mich bisher erreicht haben:

„Schade, dass ich das Buch nicht schon früher hatte – dann wäre unser Beikoststart weniger holprig verlaufen.“

„Es werden alle Fragen behandelt, die man sich als Eltern am Anfang stellt.“

„Ein sehr gut geschriebener Leitfaden mit tollen, einfachen und vielseitigen Rezepten.“

„Dieses Buch ist auf dem neuesten Stand der Ernährung von Babys und es ist einfach super in allen Punkten. Tipps zu den Zutaten, Grafiken, Rezepte und und und…“

„Ich bin Kinderärztin und empfehle zum Beikoststart die Tipps und Rezepte von Natalie.“

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich ein spezielles Gerät, um das eBook zu lesen?

Du brauchst für das eBook keinen speziellen „eBook-Reader“: Es handelt sich um eine PDF-Datei, die an jedem Computer, Tablet und Smartphone gelesen werden kann.

Wo und wie kann ich das eBook kaufen?

Das eBook mit 130 Seiten gibt es für 16,90 Euro als PDF-Download

eBook als PDF-Download

Du kannst die Datei nach dem Kauf herunterladen und bekommst auch noch einmal eine E-Mail mit der Kaufbestätigung und dem Downloadlink – und das Beste ist: Du musst dich nicht umständlich registrieren oder anmelden.

Kann ich das eBook auch ausdrucken?

Wenn du lieber Papier in der Hand hast, kannst du die Datei natürlich auch ausdrucken. Die Seiten sind extra für den Druck angelegt, sodass du deine Lieblingsseiten einzeln ausdrucken kannst.

Wie kann ich das eBook bezahlen?

Bezahlen kannst du per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Dein eBook mit über 130 Seiten und allem, was du wissen musst!

Beikosteinführung Schritt-für-Schritt: Wann ist mein Baby bereit für Babybrei und wie fange ich am besten an? Große Lebensmittelkunde: Welches Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Getreide usw. ist geeignet. Zusätzlich enthält das eBook über 70 Rezepte für Babybrei.

eBook Babybrei Cover 2022

Vorschau für das eBook

Eine kleine Vorschau für mein eBook findest du im Folgenden (für eine vergrößerte Ansicht, einfach das jeweilige Bild anklicken):