Eis, Baby! Das eBook mit gesunden Eis-Rezepten für Babys, Kinder und die ganze Familie

eBook Eis Titelbild

Leckeres und gesundes Eis ganz einfach selber machen 

Was gibt es Schöneres, als ein leckeres Eis in der warmen Jahreszeit zu essen? Mit den Rezepten aus meinem eBook hast du immer gesundes Eis auf Vorrat in der Tiefkühltruhe. Alle Rezepte sind ohne raffinierten Zucker, aber dafür mit nährstoffreichen Zutaten wie Obst, Nüssen oder (pflanzlichen) Milchprodukten  – da darf es gerne auch ein Eis täglich sein ;-)

Für dieses eBook habe ich zur Freude meines Sohnes sehr viel Rezepte ausprobiert und ich glaube, es ist das eBook, bei dem er  bisher am liebsten als „Testesser“ zur Verfügung gestanden hat. Unsere liebsten Rezepte für leckeres und gesundes Eis haben wir in diesem eBook gesammelt.

20 Rezepte für Eis am Stiel, eisige Snacks im Fingerfood-Format und Eis zum Löffeln

  • 100 % zuckerfrei: Alle Rezepte kommen ohne raffinierten Zucker aus, den gekauftes Eis oft in großen Mengen enthält. Ich verwende stattdessen die natürliche Süße aus Früchten, Reissirup oder Kokosblütensüße als Alternative. Warum diese besser sind, erfährst du ebenfalls in einer kleinen Einführung über die Zutaten.
  • 100 % lecker: Alle Rezepte sind 100 % „kindererprobt“ und für lecker befunden. Und nicht nur das – auch viele Eltern schreiben mir, dass sie die Rezepte selbst sehr gerne mögen! Das ist für mich das tollste Kompliment, dass es wirklich allen in der Familie schmeckt.
  • 100 % ohne gehärtete Speisefette, Aromen, Konservierungs- und Zusatzstoffe: Diese (ver)stecken (sich) leider oft in gekauften Eisprodukten aus dem Handel.
  • 100 % Fachwissen: Alle Rezepte sowie die Informationen in meinen eBooks basieren auf Fachwissen aus meiner Ernährungsberater-Ausbildung, sowie diversen Weiterbildungen zum Beispiel zum Thema vegane Ernährung für Kinder. Die eBooks werden regelmäßig aktualisiert, da sich Empfehlungen von Zeit zu Zeit ändern können.
  • Ohne Eismaschine: Die Rezepte sind alle ohne Eismaschine machbar (natürlich kannst du die Eismasse aber in deine Eismaschine füllen, wenn du eine besitzt). Für das Eis am Stiel brauchst du nur wiederbefüllbare Eisformen*. Außerdem benötigst du mindestens einen Pürierstab – und für manche Rezepte auch einen Standmixer oder „Food-Processor“, um gefrorene Lebensmittel klein zu mixen.
  • Einfach und schnell nachzumachen: Die Rezepte in diesem eBook sind alle im Elternalltag gut machbar.
  • Wissen, was drin ist: Egal ob die Erdbeere aus dem eigenen Hochbeet oder lieber Hafermilch statt Vollmilch – du kannst bestimmen, was in dein Eis reinkommt.
  • Schont Geldbeutel und Umwelt: Gekauftes Eis, egal ob aus dem Supermarkt oder der Eisdiele kann ganz schön ins Geld gehen. Selber machen spart noch dazu Verpackungsmüll und du kannst die Umwelt schonen.
  • Vegane Varianten: ALLE Rezepte können nach Wunsch auch vegan und „milchfrei“ zubereitet werden. Sie sind darüber hinaus auch „eifrei“ und „weizenfrei“.

Welches Eis würdest du jetzt gerne am liebsten essen? ❤

Bei so vielen leckeren und gesunden Rezepten (und du siehst hier nur ein paar der 20 Rezepte) fällt die Auswahl schwer, oder? Am besten probierst du einfach alle nacheinander aus, der Sommer ist ja lang genug ;-)

Du willst leckeres & gesundes Eis selbst machen?

“Eis, Baby!” – das eBook für gesundes und vor allem leckeres Eis, das der ganzen Familie schmeckt. 20 Rezepte für Eis am Stiel, eisige Snacks im „Fingerfood“-Format und Eis zum Löffeln. Alle Rezepte sind ohne raffinierten Zucker und auch bereits für Babys und Kinder geeignet.

eBook Eis Cover 2022

Häufig gestellte Fragen

Ab welchem Alter sind die Rezepte geeignet?

Ich empfehle die Rezepte für Babys ab etwa 10 Monaten bzw. beim Übergang zur Familienkost (wie immer ist dies aber nur eine Altersempfehlung). Sie sind aber auch für Kleinkinder, Kinder und die ganze Familie geeignet!

Brauche ich ein spezielles Gerät, um das eBook zu lesen?

Du brauchst für das eBook keinen speziellen „eBook-Reader“: Es handelt sich um eine PDF-Datei, die an jedem Computer, Tablet und Smartphone gelesen werden kann.

Wo und wie kann ich das eBook kaufen? Was kostet es?

Das eBook gibt es für nur 8,90 Euro als PDF-Download:

eBook als PDF-Download

Du kannst die Datei nach dem Kauf herunterladen und bekommst auch noch einmal eine E-Mail mit der Kaufbestätigung und dem Downloadlink – und das Beste ist: Du musst dich nicht umständlich registrieren oder anmelden.

 

Kann ich das eBook auch ausdrucken?

Wenn du lieber Papier in der Hand hast, kannst du die Datei natürlich auch ausdrucken. Die Seiten sind extra für den Druck angelegt, sodass du deine Lieblingsseiten einzeln ausdrucken kannst.

Wie kann ich das eBook bezahlen?

Bezahlen kannst du per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Vorschau für das eBook

Eine kleine Vorschau für das eBook findest du im Folgenden (für eine vergrößerte Ansicht, einfach das jeweilige Bild anklicken):

Du willst leckeres & gesundes Eis selbst machen?

“Eis, Baby!” – das eBook für gesundes und vor allem leckeres Eis, das der ganzen Familie schmeckt. 20 Rezepte für Eis am Stiel, eisige Snacks im „Fingerfood“-Format und Eis zum Löffeln. Alle Rezepte sind ohne raffinierten Zucker und auch bereits für Babys und Kinder geeignet.

eBook Eis Cover 2022