Veggie, Baby! Das eBook für die vegetarische Familienküche

eBook Veggie Titelbild

Du suchst (vegetarische) Rezepte, die der ganzen Familie schmecken?

Dann ist dieses eBook genau das Richtige für dich. Denn ich möchte dich mit meinen Rezepten überzeugen, dass die moderne vegetarische Küche lecker, gesund und genauso schmackhaft ist, wie eine „Mischkost“ mit Fleisch. Und, dass sie der ganzen Familie inkl. Baby, Kleinkind und den restlichen Familienmitgliedern schmeckt!

Dieses eBook mit vegetarischen Rezepten ist für dich geeignet, wenn du dich und deine Familie komplett vegetarisch ernährst. Es bietet eine bunte Auswahl an verschiedensten und vor allem ausgewogenen Rezepten. Durch meine Weiterbildung als Ernährungsberaterin achte ich besonders auf vollwertige Rezepte und alternative Proteinquellen aus Hülsenfrüchten, Nüssen, Vollkorngetreide oder auch Milchprodukten und Eiern.

Aber auch wenn du nicht rein vegetarisch lebst, also Fleisch und Fisch auf dem Speiseplan deiner Familie stehen, bieten dir die Rezepte eine gute Abwechslung an den „fleischfreien“ Tagen. Ich bin sicher, dass die Rezepte dich überzeugen können, dass vegetarische Gerichte genauso lecker sind!

Das eBook ist ebenfalls eine gute Ergänzung zum ersten eBook „Familienrezepte, Baby!“, um deine Rezeptauswahl für familienfreundliche Gerichte, die auch bereits für Babys und Kleinkinder geeignet sind, noch mehr zu erweitern.

40 Rezepte für Suppen, Nudel- und Reisgerichte, Mahlzeiten aus der Pfanne und dem Ofen und natürlich auch für ein paar süße Hauptspeisen

  • Die Rezepte sind geeignet für den Familientisch (8-10 Monate für „Breibabys“ oder früher, wenn dein Kind direkt vom Familientisch ab Beikostreife mitisst): Nur einmal kochen für dein Baby, Kleinkind und den Rest der Familie.
  • 100 % Fachwissen: Alle Rezepte sowie die Informationen in meinen eBooks basieren auf Fachwissen aus meiner Ernährungsberater-Ausbildung, sowie diversen Weiterbildungen zum Beispiel zum Thema vegane Ernährung für Kinder. Die eBooks werden regelmäßig aktualisiert, da sich Empfehlungen von Zeit zu Zeit ändern können. Dieses eBook wurde zuletzt im Januar 2022 aktualisiert.
  • 100 % ohne „Fertigpäckchen“, Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker: Lecker und ganz natürlich kochen.
  • Kräuter- und Gewürze statt Salz: Im ausführlichen Infoteil erkläre ich dir, welche Kräuter und Gewürze für die Familienküche anstelle von Salz gut geeignet sind und für welche Gerichte du sie verwenden kannst.
  • 100 % lecker: Alle Rezepte sind 100 % „kindererprobt“ und für lecker befunden.
  • Abwechslungsreich und ausgewogen: Die Gerichte reichen von Klassikern wie Linseneintopf, Veggie-Bolognese, „Schnitzel“ oder Quarkpuffern bis hin zu exotischeren Gerichten wie einem Gemüsecurry, fruchtiger Karotten-Kokos-Suppe oder einer karibischen Reispfanne.
  • Flexible Gerichte: Lieber Süßkartoffel statt Karotte? Kein Problem, denn die Rezepte enthalten Vorschläge für mögliche Variationen und auch Tipps zu passenden Beilagen.
  • Einfache Zutaten: Alles, was du benötigst, bekommst du im Supermarkt.
  • Wissen, was drin ist: Egal ob die Karotten aus Omas Garten, die Kartoffeln vom Biomarkt oder lieber Dinkel- statt Weizenmehl – du kannst bestimmen, was in die Gerichte reinkommt.
  • + Infoteil zur vegetarischen Familienküche: Ich erkläre dir die wichtigen und kritische Nährstoffe in der vegetarischen Ernährung.
  • Kennzeichnung von veganen und damit auch milch- und eifreie Rezepten: Insgesamt können 2/3 der vegetarischen Rezepte sogar wahlweise vegan, d.h. frei von Milch und Ei zubereitet werden. Sie sind damit auch für Personen geeignet, die keine Milch und kein Ei vertragen oder diese Lebensmittel meiden sollen. Diese Rezepte kannst du im Inhaltsverzeichnis an dem grünen Kreis erkennen.

Abwechslungsreiche Familiengerichte bei denen du Fleisch überhaupt nicht vermissen wirst:

Nur eine kleine Auswahl der 40 Rezepte aus meinem eBook. Welches möchtest du am liebsten direkt nachkochen?

Veggie, Baby! Hol dir jetzt dein neues eBook

40 vegetarische Rezepte für den Familientisch, die allen schmecken, wie Pasta, Ofengerichte, Bratlinge, Eintöpfe oder vegetarische Klassiker. Auch dein Baby oder Kind darf mitessen.

e

Das sagen andere Eltern über das Buch und die Rezepte

Ich bekomme täglich viele tolle Rückmeldungen zu dem eBook:

„Die Rezepte sind auch für nicht so gute Köche gut umsetzbar und vor allem schmecken sie echt jedem. Ob groß oder klein. Alle waren total begeistert“

„Tolles Buch mit vielen Rezepten und auch immer mit Variationsmöglichkeiten, so findet jeder etwas. Super Beschreibungen und Erklärungen. Bin schon seit Beginn der Beikosteinführung Fan von Natalie konnte durch ihren Blog ohne Probleme mit der Familienkost starten. Kann das jedem nur empfehlen!!“

„Dieses E- Book ist auch wie die Vorgänger, wie ich finde, bestens für den Alltag mit Kindern geeignet. Die Rezepte sind unkompliziert, gesund, ohne viel Schnickschnack den man kaufen muss und schmecken und sehr gut!“

Ich war lange auf der Suche nach einfachen vegetarischen Rezepten für unsere Familienkost. Die Rezepte sind leicht zu kochen und auch vorzubereiten. Mir gefällt dieses Buch sogar besser als das erste.

Mir fehlt oft die Idee etwas Neues auszuprobieren und mit diesem Buch (sowie mit den anderen davor) ist es möglich schnell neue Gerichte auf den Tisch zu zaubern, die lecker, gesund und abwechslungsreich sind. Außerdem ermuntert es einen auch einmal neue Zutaten auszuprobieren, die man vorher nicht genutzt hat.

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich ein spezielles Gerät, um das eBook zu lesen?

Du brauchst für das eBook keinen speziellen „eBook-Reader“: Es handelt sich um eine PDF-Datei, die an jedem Computer, Tablet und Smartphone gelesen werden kann.

Wo und wie kann ich das eBook kaufen?

Das eBook gibt es für nur 11,90 Euro als PDF-Download im Shop:

eBook als PDF-Download

Du kannst die Datei nach dem Kauf herunterladen und bekommst auch noch einmal eine E-Mail mit der Kaufbestätigung und dem Downloadlink – und das Beste ist: Du musst dich nicht umständlich registrieren oder anmelden.

Kann ich das eBook auch ausdrucken?

Wenn du lieber Papier in der Hand hast, kannst du die Datei natürlich auch ausdrucken. Die Seiten sind extra für den Druck angelegt, sodass du deine Lieblingsseiten einzeln ausdrucken kannst.

Wie kann ich das eBook bezahlen?

Bezahlen kannst du per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Veggie, Baby! Hol dir jetzt dein neues eBook

40 vegetarische Rezepte für den Familientisch, die allen schmecken, wie Pasta, Ofengerichte, Bratlinge, Eintöpfe oder vegetarische Klassiker. Auch dein Baby oder Kind darf mitessen. 

e

Vorschau für das eBook

Eine kleine Vorschau für das eBook findest du im Folgenden (für eine vergrößerte Ansicht, einfach das jeweilige Bild anklicken):