Familienrezepte, Baby! Das eBook für die gesunde und einfache Familienküche

eBook Familienrezepte Titelbild

Du suchst leckere und gesunde Rezepte, die der ganzen Familie schmecken?

Dann ist dieses eBook genau das Richtige für dich: Nur noch einmal kochen für die ganze Familie und auch dein Baby oder Kleinkind darf mitessen.

Ich habe mir damals, als es bei meinem Sohn so weit war, im Buchladen sehr viele Kochbücher für die Familienküche angeschaut, und bin am Ende doch ohne neues Buch wieder nach Hause gegangen. Die einen waren mir zu einfach, die anderen zu einseitig und wieder andere zu ungesund.

Für mein eBook war es mir daher besonders wichtig, eine gute Mischung an Rezepten haben: Mal vegetarisch, mal vegan, aber auch Fleisch und Fisch. An manchen Tagen eher deftig, an anderen lieber mediterran oder „exotisch“.

Vielleicht bist du am Anfang eher noch skeptisch, was die „exotischeren“ Rezepte angeht. Doch ich möchte dich mit dem Buch inspirieren und dir zeigen, dass die Familienküche nicht langweilig und öde sein muss und es nicht jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße (oder Nudeln pur ;-) ) geben muss. Auch wenn diese natürlich lecker sind – aber eben nicht täglich: Trau dich im Sinne einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung vielseitig und bunt zu kochen, Neues auszuprobieren und vielleicht auch gemeinsam mit deiner Familie zu kochen.

In meinem eBook erwartet dich eine bunte und ausgewogene Mischung an Rezepten.

Über 45 Rezepte für Suppen, Salate, Beilagen, Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte für die ganze Familie

  • Die Rezepte sind geeignet ab dem Familientisch (8-10 Monate für „Breibabys“ oder früher, wenn dein Kind direkt vom Familientisch ab Beikostreife mitisst): Nur einmal kochen für dein Baby, Kleinkind und den Rest der Familie.
  • 100 % Fachwissen: Alle Rezepte sowie die Informationen in meinen eBooks basieren auf Fachwissen aus meiner Ernährungsberater-Ausbildung, sowie diversen Weiterbildungen zum Beispiel zum Thema vegane Ernährung für Kinder. Die eBooks werden regelmäßig aktualisiert, da sich Empfehlungen von Zeit zu Zeit ändern können. Dieses eBook wurde zuletzt im Januar 2022 aktualisiert.
  • 100 % ohne „Fertigpäckchen“, Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker: Lecker und ganz natürlich kochen.
  • Kräuter- und Gewürze statt Salz: Im ausführlichen Infoteil erkläre ich dir, welche Kräuter und Gewürze für den Familientisch anstelle von Salz gut geeignet sind und für welche Gerichte du sie verwenden kannst. Natürlich kannst du frei entscheiden, ob du die Gerichte beim Kochen zusätzlich salzen möchtest oder nicht.
  • 100 % lecker: Alle Rezepte sind 100 % „kindererprobt“ und für lecker befunden.
  • Abwechslungsreich und ausgewogen: Von vegan bis deftig und von Klassikern wie Kartoffeleintopf, Fleischküchle und Omas Klößchensuppe bis hin zu etwas exotischeren Gerichten wie einem Curry, Reisnudeln oder Falafel.
  • Flexible Gerichte: Lieber Paprika statt Karotte oder heute eher vegetarisch? Kein Problem, denn die Rezepte enthalten Vorschläge für mögliche Variationen und auch Tipps zu passenden Beilagen.
  • Einfache Zutaten: Alles, was du benötigst, bekommst du im Supermarkt.
  • Wissen, was drin ist: Egal ob Fleisch vom Biohof, die Karotten aus Omas Garten oder lieber Dinkel- statt Weizenmehl – du kannst bestimmen, was in die Gerichte reinkommt.
  • + Infoteil Übergang zum Familientisch: Viele Tipps für den Familientisch, Schritt-für-Schritt Übergang zum Familienessen sowie Hinweise, welche Lebensmittel du für dein Baby noch vermeiden solltest.

Abwechslungsreiche Familiengerichte, die allen am Tisch schmecken:

Nur eine kleine Auswahl der über 45 Rezepte aus dem eBook. Lecker, oder?

Familienrezepte, Baby! Dein Kochbuch für die ganze Familie

Hol dir jetzt die 45 Rezepte für Suppen und Eintöpfe, Nudeln, Gerichte mit Fleisch und Fisch sowie Vegetarisches.

eBook Familienrezepte

Das sagen andere Eltern über das eBook

Danke für die die vielen begeisterten Rückmeldungen von Eltern zu meinem eBook:

„Bei vielen anderen Büchern waren es oft Rezepte, die zwar schnell zu machen sind, aber ernährungstechnisch keineswegs auf Babys u. Kleinkinder zugeschnitten. Das Buch ist genau das, wonach ich gesucht habe. Die Rezepte sind alle gesund, einfach nachzukochen und zudem richtig lecker! :) Es gibt tolle Tipps zu Variationen und viele hilfreiche Zusatzinformationen zur Einführung der Familienkost.“

„Ich war lange ratlos, was ich kochen sollte, als mein Sohn kein Brei mehr essen wollte. Hier sind viele einfache Rezepte enthalten, die sich einfach nachkochen lassen und schmecken. Besonders toll finde ich, dass es bei jedem Rezept einen Hinweis dazu gibt, ob sich das Gericht zum Aufwärmen und/oder Einfrieren eignet.“

„Ich finde das E-Book super, ich habe schon viele Rezepte daraus ausprobiert, einfach und lecker für Alle, sehr alltagstauglich und empfehlenswert. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ihm hat bisher auch alles geschmeckt!“

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich ein spezielles Gerät, um das eBook zu lesen?

Du brauchst für das eBook keinen speziellen „eBook-Reader“: Es handelt sich um eine PDF-Datei, die an jedem Computer, Tablet und Smartphone gelesen werden kann.

Wo und wie kann ich das eBook kaufen?

Das eBook gibt es für nur 11,90 Euro als PDF-Download:

eBook als PDF-Download

Du kannst die Datei nach dem Kauf herunterladen und bekommst auch noch einmal eine E-Mail mit der Kaufbestätigung und dem Downloadlink – und das Beste ist: Du musst dich nicht umständlich registrieren oder anmelden.

Kann ich das eBook auch ausdrucken?

Wenn du lieber Papier in der Hand hast, kannst du die Datei natürlich auch ausdrucken. Die Seiten sind extra für den Druck angelegt, sodass du deine Lieblingsseiten einzeln ausdrucken kannst.

Wie kann ich das eBook bezahlen?

Bezahlen kannst du per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Familienrezepte, Baby! Dein Kochbuch für die ganze Familie

Hol dir jetzt die 45 Rezepte für Suppen und Eintöpfe, Nudeln, Gerichte mit Fleisch und Fisch sowie Vegetarisches.

eBook Familienrezepte

Vorschau für das eBook

Eine kleine Vorschau für mein eBook findest du im Folgenden (für eine vergrößerte Ansicht, einfach das jeweilige Bild anklicken):