Weihnachtsrezepte für Babys und Kleinkinder als eBook oder gedrucktes Buch

eBook Xmas Titelbild

Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es ab 2. November 2023 wieder 20 weihnachtliche Rezepte für Babys, Kleinkinder und die ganze Familie. Und dieses Jahr hast du die Wahl: Entweder wie gewohnt als eBook oder als gedrucktes Rezeptbüchlein – für alle, die lieber Papier in der Hand haben oder das Büchlein verschenken möchten.

Gesund backen und Naschen in der Weihnachtszeit – das erwarte dich:

  • 20 gesunde Weihnachtsrezepte: Spritzgebäck, Zimtsterne, Bratäpfel, Lebkuchen-Waffeln, Schwarz-Weiß-Gebäck, Kokosplätzchen und noch viele weitere leckere Rezepte erwarten dich. Zusätzlich sind noch 2 weihnachtliche Bonus-Ideen mit Obst enthalten, die dein Kind lieben wird!
  • Digital oder doch lieber gedruckt? Dieses Jahr hast du die Wahl, in welcher Form du deine Weihnachtsrezepte möchtest. Inhaltlich sind beide gleich, also das eBook beinhaltet die gleichen Rezepte wie das gedruckte Büchlein.
  • Süß und herzhaft: Beides findest du in den Rezepten wieder – es ist für jeden Geschmack vieles dabei ;-)
  • 100 % zuckerfrei: Alle Rezepte sind gegenüber herkömmlichen Weihnachtsrezepten deutlich „entsüßt“ und kommen ohne raffinierten Zucker aus, den gekaufte Kinder-Snacks oft in großen Mengen enthalten. Ich verwende stattdessen die natürliche Süße aus Früchten, Reissirup oder Kokosblütensüße als Alternative. Warum diese besser sind, erfährst du ebenfalls in einer kleinen Einführung über die Zutaten.
  • 100 % lecker: Alle Rezepte sind 100 % „kindererprobt“ und für lecker befunden. Und nicht nur das – auch viele Eltern schreiben mir, dass sie inzwischen gerne zu den gesunden Snacks und Plätzchen greifen.
  • 100 % ohne Aromen, Konservierungs- und Zusatzstoffe: Diese (ver)stecken (sich) leider oft in gekauften Baby- und Kinderprodukten.
  • Einfach und schnell nachzumachen: Die Rezepte sind alle im Elternalltag gut machbar.
  • Wissen, was drin ist: Egal ob der Bio-Apfel, die Birnen aus Omas Garten oder lieber Dinkel- statt Weizenmehl – du kannst bestimmen, was in die Snacks reinkommt.
  • Einfache Zutaten: Alle Zutaten bekommst du im Supermarkt.
  • Kennzeichnung von Rezepten, die besonders für kleine „Fingerfood- und Snack-Anfänger“ geeignet sind.
  • Kennzeichnung von veganen und damit auch milch- und eifreien Rezepten: 19 der 22 Rezepte können vegan, d.h. frei von Milch und Ei zubereitet werden und sind somit auch bei einer Kuhmilcheiweißallergie oder Hühnereiallergie geeignet. 

Deine neuen Lieblingsrezepte für Weihnachten ❤

Hier siehst du kleine Auswahl der Weihnachts-Rezepte. Lecker, oder?

Hol dir jetzt die leckeren Weihnachtsrezepte

Lebkuchen, Bratapfel, Käsesterne, Spritzgebäck, Feigen-Cookies, Vollkorn-Butterkekse und noch viele Leckereien erwarten dich bei meinen Weihnachtsrezepten. Es gibt sie wie gewohnt als eBook (Download PDF-Datei) oder auch als gedrucktes Rezeptbüchlein im DIN-A6-Format. Erst wieder in der Vorweihnachtszeit 2024 erhältlich.

Weihnachtsrezepte eBook Druckbuch Teaser

Du hast die Wahl: Möchtest du die Rezepte lieber als eBook oder als gedrucktes Rezeptbüchlein?

Hier findest du mehr Infos zu den beiden Versionen:

Weihnachtsrezepte als eBook

eBook Weihnachtsrezepte Babys Kinder zuckerfrei
  • 20 Weihnachts-Rezepte + 2 Bonus-Ideen: Die Rezepte im eBook und in der gedruckten Version sind die gleichen.
  • PDF-Download: Nach dem Kauf erhältst du direkt einen Link zum Download deiner PDF-Datei. Du benötigst zum Lesen keinen speziellen eBook-Reader. Die PDF-Datei kann an jedem Tablet, Smartphone oder Computer gelesen und nach Wunsch auch selbst ausgedruckt werden.
  • Jedes Rezept ist übersichtlich auf einer Seite dargestellt: Mit Rezeptbild sowie natürlich den Zutaten und der Zubereitung. Zusätzlich zeigen dir die Symbole auf einen Blick, ob das Rezept vegan/milchfrei/eifrei möglich ist und eingefroren werden kann. Viele Rezepte enthalten noch zusätzliche Tipps für Variationen oder zur Aufbewahrung oder Zubereitung:
Vorschau eBook Weihnachtsrezepte

Weihnachtsrezepte als gedrucktes Büchlein

Weihnachten Druckbuch Titel
  • 20 Weihnachts-Rezepte + 2 Bonus-Ideen: Die Rezepte im eBook und in der gedruckten Version sind die gleichen.
  • Das Rezeptbüchlein ist im DIN-A6-Format/Postkartengröße und mit praktischer Spiralbindung sowie Schutzfolie auf der Vorder- und Rückseite, sodass deine Lieblingsrezepte immer gut geschützt sind. Das Büchlein ist auf hochwertigem und dickerem Papier gedruckt.
  • Jedes Rezept ist übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt: Links mit großem Rezeptbild und Nummerierung zum einfachen Wiederfinden. Auf der rechten Seite findest du dann die Zutaten sowie die Zubereitung. Zusätzlich zeigen dir die Symbole auf einen Blick, ob das Rezept vegan/milchfrei/eifrei möglich ist und eingefroren werden kann. Viele Rezepte enthalten noch zusätzliche Tipps für Variationen oder zur Aufbewahrung oder Zubereitung:
Vorschau eBook Weihnachtsrezepte

Welche Rezepte sind genau enthalten?

Hier kannst du dir durchlesen, welche Weihnachtsrezepte dich im eBook sowie in der gedruckten Version erwarten (beide Versionen enthalten genau die gleichen Rezepte). Für eine vergrößerte Ansicht, einfach das Bild anklicken):

Xmasbuechlein Inhaltsverzeichnis

Insgesamt sind 19 der 22 Rezepte in einer veganen, also milchfreie und eifreien Version möglich

Das sagen andere Eltern über die Weihnachtsrezepte

„Meine Kleine freut sich, dass sie nun ihre eigene Kekse hat und ich kann sie guten Gewissens auch mal mehrere Plätzchen essen lassen. Wir werden auch noch probieren ein paar Rezepte gemeinsam zu backen.“

Tolle Rezepte. Ich habe sofort angefangen, die Plätzchen nachzubacken.“

„Auch wir als Eltern essen die Plätzchen und Rezepte total gerne in der Weihnachtszeit, so als gesunde Nascherei zwischendurch.“

Häufig gestellte Fragen

Welche Rezepte sind enthalten?

Enthalten sind insgesamt 20 Weihnachtsrezepte sowie 2 Bonus-Ideen mit Obst. Welche Rezepte das genau sind, kannst du weiter oben auf der Seite nachlesen.

Was sind die Unterschiede zwischen dem eBook und dem gedruckten Büchlein.

Die Inhalte des eBooks und das gedruckte Büchlein sind 100 % identisch, es sind die gleichen Rezepte enthalten. Das eBook ist für alle Eltern, die die Rezepte gerne digital als Sofort-Download möchten. Das gedruckte Büchlein für alle, die lieber Papier in der Hand halten möchten oder das Büchlein vielleicht auch in der Vorweihnachtszeit verschenken möchten.

Ich habe bereits aus dem letzten Jahr das Snacks-eBook in der Weihnachtsversion. Sind hier neue Rezepte drin?

Nein, es sind die gleichen Rezepte enthalten. Wenn du also das eBook „Snacks, Baby!“ in der Weihnachtsversion bereits hast, kennst du die Rezepte schon. Wenn du diese zusätzlich auf Papier möchtest, dann kann ich dir das gedruckte Büchlein mit den Weihnachtsrezepten empfehlen.

Wo und wie kann ich die Weihnachtsrezepte kaufen?

Sowohl das eBook als auch die gedruckte Version gibt es wieder ab November 2024 im Shop zu kaufen.

Für das eBook gilt: Du kannst die Datei nach dem Kauf herunterladen und bekommst auch noch einmal eine E-Mail mit der Kaufbestätigung und dem Downloadlink – und das Beste ist: Du musst dich nicht umständlich registrieren oder anmelden.

Das gedruckte Büchlein bekommst du nach dem Kauf per Post zugesendet.

 

Brauche ich ein spezielles Gerät, um das eBook zu lesen?

Du brauchst für das eBook keinen speziellen „eBook-Reader“: Es handelt sich um eine PDF-Datei, die an jedem Computer, Tablet und Smartphone gelesen werden kann.

Kann ich das eBook auch ausdrucken?

Wenn du lieber Papier in der Hand hast, kannst du die Datei natürlich auch ausdrucken. Die Seiten sind extra für den Druck angelegt, sodass du deine Lieblingsseiten einzeln ausdrucken kannst.

Wie kann ich die Rezepte bezahlen?

Bezahlen kannst du per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Hol dir jetzt die leckeren Weihnachtsrezepte

Lebkuchen, Bratapfel, Käsesterne, Spritzgebäck, Feigen-Cookies, Vollkorn-Butterkekse und noch viele Leckereien erwarten dich bei meinen Weihnachtsrezepten. Es gibt sie wie gewohnt als eBook (Download PDF-Datei) oder in diesem Jahr auch als gedrucktes Rezeptbüchlein im DIN-A6-Format. Erst wieder in der Vorweihnachtszeit 2024 erhältlich.

Weihnachtsrezepte eBook Druckbuch Teaser