Nachmittagsbrei

Nachmittagsbrei mit Erdbeeren und Pfirsich

Babybrei Erdbeer Pfirsich

Wusstet ihr, dass Erdbeeren richtige Vitamin C-Bomben sind? Sie enthalten nämlich mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte (mehr Infos zu den Nährstoffen der Erdbeere gibt es hier). Der Pfirsich liefert noch einmal eine extra Portion Mineralstoffe für diesen Nachmittagsbrei wie z. B. Kalium, Calcium und Magnesium sowie zahlreiche Vitamine.

Rezept für den Nachmittagsbrei mit Erdbeeren und Pfirsich (ab dem 9. Monat)

Zutaten für den Nachmittagsbrei

  • 100 ml Wasser
  • 20 g Vollkorngrieß (Weizen oder Dinkel)
  • 50 g Erdbeeren
  • 50 g Pfirsich
  • 1 TL Rapsöl

Zubereitung

  1. Das Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und den Gries mit einem Rührbesen einrühren. Die Herdplatte ausschalten und noch etwa 1-2 Minuten leicht weiter köcheln lassen.
  2. Die Erdbeeren waschen und putzen. Den Pfirsich ebenfalls waschen, entkernen und aus der Schale rausschneiden – bei Bio-Pfirsichen könnt ihr die Schale auch mitverwenden.
  3. Das Obst in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Rapsöl und dem Grießbrei pürieren.
  4. Ist der Brei zu fest, einfach noch etwas Wasser dazu geben.

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